Energiewende Jetzt! Das Osterpaket von Minister Habeck

| johannes |

Öffentliche Diskussionsrunde mit Dieter Janecek, Johannes Wagner & Gästen

➡️ Donnerstag, 19.5.2022 um 19:00 Uhr

➡️ Zoom

➡️ Link: https://gruenlink.de/2jet

Meeting-ID: 871 7111 8282
Kenncode: 994251
Der Krieg in der Ukraine hat die Notwendigkeit der zügigen Umsetzung der Energiewende nochmals unterstrichen und die bedenklichen Dependenzen im Hinblick auf deutsche Rohstoffimporte offengelegt, die durch die fossil-freundliche Politik der letzten Bundesregierung bedauerlicherweise noch ausgebaut wurden. 

Bundesminister Habeck packt nun im Eiltempo an was Altmeier, Gabriel und Co. in den vergangenen Legislaturperioden versäumt haben: Eine verlässliche, gleichzeitig nachhaltige Energie- und Rohstoffversorgung für Deutschland! Denn diese ist unablässig für den Wirtschaftsstandort, für unsere Klimaziele und mit Blick auf Deutschlands geopolitische Verantwortung. 

Der Ausbau der Erneuerbaren Energien spielt dabei eine entscheidenden Rolle. Ebenso wie die Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren und der Abbau von Bürokratie beim Bau von wichtiger Infrastruktur, denn langfristig müssen wir auch unabhängig von anderen fossilen Lieferanten wie Norwegen oder Katar werden - und das geht nur mit erneuerbarer Energie und einem belastbaren und modernen Stromnetz! 

Wie also sehen die konkreten Schritte aus zu einer Energiepolitik, welche die Versorgungssicherheit für die Industrie sowie die privaten Haushalte garantiert, Deutschland unabhängiger von ausländischen Rohstoffimporten macht, und die uns dazu befähigt die Paris Klimaziele einzuhalten? 

Darüber möchten Dieter Janecek und Johannes Wagner mit weiteren Gästen diskutieren. Am Donnerstag, dem 19.05 um 19 Uhr via Zoom. Johannes & Dieter freuen sich, wenn ihr dabei seid und auf eure Fragen!

+++ INFORMATION +++

Wir sind gerade dabei, diese Homepage zu aktualisieren. Benötigt Ihr Informationen, die ihr hier nicht findet, kontaktiert mich bitte per Mail.



Health for future