Erreichen die Klimaproteste die Politik?

Globaler Klimastreik!
Mal wieder!
Mal wieder? Ähhm? Wieso? Ändert sich denn Garnichts? Erreichen die Stimmen der jungen (und mittlerweile vielen alten) Menschen denn überhaupt die Politik? Wann kommen wir endlich vom Wissen zum Handeln? Und welche besondere Rolle spielt dabei die Bewegung rund um KLUG und Health for Future?

Das alles und noch viele weitere Fragen möchte ich am Samstag diskutieren mit:

Lisa Badum, die klimapolitische Sprecherin der Grünen aus dem Bundestag, die uns erzählen wird, mit welchen Argumenten die Abgeordneten in der Hauptstadt GEGEN Klimaschutz argumentieren.

Dr. Martin Herrmann, der uns erzählen wird, welche Rolle Gesundheitschutz in der Debatte um die Klimakrise spielt.

Sophie Gepp, die uns von ihren Erfahrungen bei Health for Future und ihrer Sicht als Aktivistin auf die Klimapolitik berichten wird.

Außerdem erwartet uns noch ein Input, inwiefern das Thema Klima und Gesundheit im Vorfeld der Bundestagswahl hervorgehoben werden kann.

Es wird auf jeden Fall spannend, kommt dazu und diskutiert mit!

Link:
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZ0scOqhqzkuGdGIMzh0gIBdPyDe6pzvLRZD

Du willst mehr Informationen? Dann trag dich in meinen Newsletter ein!



Health for future