Demographischer Wandel, medizinischer Fortschritt, Digitalisierung und gute Arbeitsbedingungen und Gehälter für Mitarbeitende:
Unser Gesundheitswesen steht vor enormen Herausforderungen und benötigt darum ein solideres und gleichzeitig solidarisches Fundament. Eine Bürger*innenversicherung bietet genau das, oder?!
Was eine Bürger*innenversicherung bedeutet und was spricht für und was gegen eine Einführung? Das diskutieren wir am 16.02. ab 19:30 Uhr mit:
- Dr. Stefan Etgeton, Senior Expert Gesundheitspolitik im Programm “Versorgung verbessern – Patienten informieren” der Bertelsmann Stiftung
- Ekin Deligöz, Sozialpolitikerin und Mitglied des deutschen Bundestages
- Johannes Wagner, Kinderarzt in Weiterbildung und Bundestagsdirektkandidat Coburg sowie Votenträger der Grünen Oberfranken
Moderieren wird Mirjam Körner, Sprecherin der Grünen Jugend Bayern
Kommt dazu, am Ende sollen Eure Fragen bearbeitet werden!
Link zur Anmeldung:
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZYpceqhpj8iH9wCQip7QsxlN-bEQd7MNDYd