Kinderimpfung – was sagt die STIKO?

„Kinderimpfung – Was sagt die STIKO?“ 💉🦠

➡️ 16.12.2021 um 19:30 Uhr 🕣
➡️ MS Teams 💻
➡️ Link: https://surl.ms/A97


Heute wollen Christina Haubrich, gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen im Bayerischen #Landtag und ich die Rolle der Ständigen Impfkommission in der #Pandemiepolitik mit zwei hochkarätige Referent*innen diskutieren. 🎤💬
 
Herr Prof. Dr. Christian Bogdan, Mitglied der #STIKO und Institutsdirektor des Mikrobiologisches Institut – Klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene am Universitätsklinikum Erlangen, und Frau Dr. med. Jana Schroeder, Chefärztin des Instituts für #Krankenhaushygiene und Mikrobiologie der Stiftung Mathias-Spital und Fachärztin für Mikrobiologie, #Virologie und #Infektionsepidemiologie, werden ihre Sichtweise auf die Abwägung zwischen schnellem Handeln, das in der #Pandemie wichtig ist, und der notwendigen Sorgfalt, mit der evidenz-basierte Entscheidungen und Empfehlungen getroffen werden müssen, teilen und Fragen aus dem Publikum beantworten.
 
Die aktuelle Debatte um die #Impfungen für 5-11-Jährige und die Empfehlung der STIKO für #Kinder mit Vorerkrankungen, werden wir uns als Beispiel genauer ansehen. Frau Dr. med. Schroeder sprach sich schon früh für die Impfung für diese Altersgruppe aus und argumentiert, dass die möglichen #Nebenwirkungen der Impfung deutlicher ins Verhältnis mit den #Risiken einer Covid-Infektion gestellt werden sollten.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

#bundestag #diskussion #kinderimpfung #covid_19

+++ INFORMATION +++

Wir sind gerade dabei, diese Homepage zu aktualisieren. Benötigt Ihr Informationen, die ihr hier nicht findet, kontaktiert mich bitte per Mail.



Health for future