Wenn die Erde Fieber hat, dann spüren das auch die Menschen – Diskussion zu Klima&Gesundheit

Klima und Gesundheit, wie passt das zusammen?

Nun, wenn die Erde Fieber hat, dann spüren das auch die Menschen:

Neue Mücken- oder Zeckenarten hier bei uns und eine Zunahme von hoch-allergenen Pflanzen lassen sich schon jetzt beobachten. Ebenso Extremwetterereignisse mit Hitzewellen und Waldbränen sowie einer knapper werdenden Ressource Wasser auch in hier Deutschland – die Auswirkungen der Klimakrise auf die Gesundheit sind enorm.

Doch welche Rezepte führen aus der Krise? Eine neue Studie des Wuppertalinstitus aus der letzten Woche macht zahlreiche Vorschläge. Schaffen wir es so, die Erderwärmung noch auf 1,5 Grad zu begrenzen?

Das will ich am 09.11.2020 diskutieren mit dem Fraktionsvorsitzendem der Grünen im Bundestag, Anton Hofreiter!

Passwort: gesundheit

Link: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZMsdeGoqjIvGtwtpfEZkXGe1feAgpjhFG6B

Du willst mehr Informationen? Dann trag dich in meinen Newsletter ein!



Health for future